MENU

Hochzeitsfotos

Die Reise beginnt hier

KATHARINA UND FLORIAN

Die großen Momente, die kleinen Augenblicke, die geladenen Gäste und viele liebevoll gestaltete Details machen den Tag unvergesslich und zu etwas ganz Besonderem. Diese Einzigartigkeit der Feier fange ich in vielen Momentaufnahmen ein.

Die Geschichten und Erlebnisse des Tages bleiben mit den Bildern lebendig.

FAQS

• LERNEN WIR UNS VORHER KENNEN?

Ja, das Treffen vorher ist ganz wichtig. Wir gehen noch einmal alle Details durch und schauen uns bei der Location an wo wir welche Fotos machen können und auch was wir tun können, wenn es regnet.

• WIE LANGE DAUERT DIE BEARBEITUNG DER BILDER?

Die Bearbeitung dauert um die drei Wochen, bis alles sortiert, bearbeitet und liebevoll hergerichtet ist. Bevor der USB-Stick mit euren Bildern bei euch landet, bekommt ihr vorab eine passwortgeschützte Online-Galerie mit allen Bildern, die ihr gerne auch an eure Gäste weiterleiten könnt.

• WIE FOTOGRAFIERST DU?

Ich fotografiere hauptsächlich mit Festbrennweiten und natürlichem Licht, verzichte fast gänzlich auf Kunstlicht (außer es geht am Abend nicht anders). Das heißt aber in der Kirche blitze ich grundsätzlich nicht. Ich komme mit zwei Profikameras, um selbst bei technischem Gebrechen weiterarbeiten zu können.

• ENTSTEHEN FAHRTKOSTEN?

Bei Hochzeitsfotos sind 50 km ab Freistadt inklusive. Darüber hinaus gilt das amtliche Kilometergeld von € 0,42/km.

• KÖNNEN ALLE FOTOS EINGESEHEN WERDEN? WARUM WERDEN MANCHE FOTOS AUSSORTIERT?

Manchmal passen Hintergrund, Licht oder Situation nicht, das wird ab und zu erst in der Nachbearbeitung am PC deutlich. Ich liefere nur die beste Qualität, deshalb werden unpassende Bilder gleich aussortiert, und ihr bekommt die schönste Auswahl der fertigen Bilder.

• WARUM SIND MANCHE FOTOS SCHWARZ-WEIß UND MANCHE IN FARBE?

Die Bilder bearbeite ich je nach passendem Licht gerne auch einmal Schwarz-Weiß. Die größte Auswahl der Bilder bleibt in Farbe, aber manchmal bieten sich Motive an und werden von mir dementsprechend bearbeitet. Wenn keine SW-Fotos gewünscht sind, teilt mir das bitte im Vorhinein mit. Ansonsten werden die Bilder in dem Stil bearbeitet, der sich in meinen Galerien und Blogbeiträgen wiederspiegelt.

• WAS BEDEUTET PRIVATE NUTZUNGSRECHTE?

Alle Fotos, außer die Werbefotos, fallen in die Kategorie private Nutzungsrechte. Diese berechtigen euch zur beliebigen Vervielfältigung der Fotos für private Zwecke (Fotobuch, Weiterschicken an Freunde und Familie, online stellen auf sozialen Medien). Die Weitergabe der hochaufgelösten Fotos zur kommerziellen Verwendung, z.B. bei Hochzeitsfotos an den Friseur oder die Catering-Firma zur Präsentation auf der jeweiligen Website ist nicht erlaubt. Bei Bedarf werden wir uns aber sicher einig und ich bitte um kurze Nachricht. Die niedrigaufgelöste Variante mit Logo darf gerne für solche Zwecke weitergegeben werden.

• WIE SETZEN SICH DIE KOSTEN ZUSAMMEN?

• Zeit für die Vorbereitungen und Vorgespräche
• Zeit fürs Fotografieren
• Zeit für die Nachbearbeitung am PC
• Eine Stunde fotografieren vor Ort benötigt ca. zwei Stunden Nachbearbeitung (Tonwertkorrektur, Retusche, Erstellen der Onlinegalerie)
• Produktionskosten, Material (Equipment, PC, Verpackung), Steuern, Versicherung und sonstige Ausgaben
• stetige Weiterbildung
• Die Nutzungsrechte
• und last but not least, die Erfahrung der Fotografin und die kreative Umsetzung der Wünsche

Die Reise geht weiter

LISSY UND ANDI

KONTAKT

SCHREIBT MIR GERNE

Wenn ich die richtige Fotografin für eure Hochzeit sein könnte, schreibt mir oder ruft mich einfach an! Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Partner

CLOSE