Hochzeitsfotos

Die großen Momente, die kleinen Augenblicke, die geladenen Gäste und viele liebevoll gestaltete Details machen den Tag unvergesslich und zu etwas ganz Besonderem. Diese Einzigartigkeit der Feier fange ich in vielen Momentaufnahmen ein.

Die Geschichten und Erlebnisse des Tages bleiben mit den Bildern lebendig.

Jetzt anfragen

    Fragen & Antworten

    1. Lernen wir uns vorher kennen?
      Ja, das Treffen vorher ist ganz wichtig. Gerne können wir uns in Freistadt treffen oder wir machen uns einen Termin via Skype aus. Wir gehen noch einmal alle Details durch und klären wo wir welche Fotos machen und auch was wir tun können, wenn es regnet.
    2. Wie lange dauert die Bearbeitung der Bilder? Die Bearbeitung dauert um die drei Wochen, bis alles sortiert, bearbeitet und liebevoll hergerichtet ist. Bevor der USB-Stick mit euren Bildern bei euch landet, bekommt ihr vorab eine passwortgeschützte Online-Galerie mit allen Bildern, die ihr gerne auch an eure Gäste weiterleiten könnt.
    3. Entstehen Fahrtkosten? Bei Hochzeitsfotos sind 20 km ab Freistadt inklusive. Darüber hinaus gilt das amtliche Kilometergeld von € 0,42/km.
    4. Warum sind manche Fotos schwarz-weiß und manche in Farbe? Die Bilder bearbeite ich je nach passendem Licht gerne auch einmal Schwarz-Weiß. Die größte Auswahl der Bilder bleibt in Farbe, aber manchmal bieten sich Motive an und werden von mir dementsprechend bearbeitet. Wenn keine SW-Fotos gewünscht sind, teilt mir das bitte im Vorhinein mit. Ansonsten werden die Bilder in dem Stil bearbeitet, der sich in meinen Galerien und Blogbeiträgen wiederspiegelt.
    5. Werden unsere Bilder auf florafellner.at zu sehen sein? Wenn ihr das möchtet, gerne. Die Fotosauswahl machen wir in Absprache, dass nur die Fotos online gestellt werden, die ihr auch freigegeben habt. Ich freue mich immer wenn ich aktuelle Fotos herzeigen darf.
    6. Dürfen die Fotos online verwendet werden? Sehr gerne! Ich liefere zwei Varianten der Bilder, eine hochaufgelöste für den Druck und eine niedrigaufgelöste mit meinem Logo fürs Web. Dabei würde ich mich sehr über den Bildnachweis (c) Flora Fellner freuen bzw. die Verlinkung @florafellnerfotografie auf Facebook oder @flora_fellner_fotografie auf Instagram. Verwendet gerne auch den Hashtag #florafellnerfotografie, damit wir vernetzt bleiben.
    7. Was bedeutet private Nutzungsrechte? Alle Fotos, außer die Werbefotos, fallen in die Kategorie private Nutzungsrechte. Diese berechtigen euch zur beliebigen Vervielfältigung der Fotos für private Zwecke (Fotobuch, Weiterschicken an Freunde und Familie, online stellen auf sozialen Medien). Die Weitergabe der hochaufgelösten Fotos zur kommerziellen Verwendung, z.B. bei Hochzeitsfotos an den Friseur oder die Catering-Firma zur Präsentation auf der jeweiligen Website ist nicht erlaubt. Bei Bedarf werden wir uns aber sicher einig und ich bitte um kurze Nachricht. Die niedrig aufgelöste Variante mit Logo darf gerne für solche Zwecke weitergegeben werden.
    Cookie Consent mit Real Cookie Banner