MENU

* Liebe Sandra, erzähl uns doch ein bisschen über euch als Familie. Wer seid ihr und was macht ihr so?

Wir sind Sandra, Daniel, Sophia und Niklas. Wir wohnen in unserem Haus in Bad Zell, wo auch noch Oma und Opa wohnen. Derzeit bin ich bei Sophia und Niklas zuhause, Sophia besucht vormittags den Kindergarten, was ihr sehr gefällt. Mit Niklas besuche ich einmal wöchentlich die Spielgruppe, er hat richtig Spaß daran. Daniel ist als Schmied/Kunstschlosser selbstständig, er arbeitet nicht weit von unserem Haus entfernt.

* Du bist ja auch selbstständig, was machst du genau?

Vor einigen Jahren habe ich begonnen, neben meiner Arbeit als Hortpädagogin, Schmuck aus Häkelperlen herzustellen.

* Wie bist du dazu gekommen?

Ich häkle schon seit meiner Kindheit liebend gerne, irgendwann kam ich auf die Idee, Häkeln mit Schmuckgestaltung zu verbinden. Es ist auch ein super Ausgleich, es macht mir sehr Spaß und ich bin auch immer wieder auf diversen Kunsthandwerksmärkten unterwegs.

* Du hast zwei Kinder, wie teilst du dir die Zeit ein bzw. wie schaut ein typischer Tagesablauf aus?

Niklas ist ein richtiger Frühaufsteher, so haben wir morgens auch genügend Zeit, um uns zu waschen, anzuziehen und in Ruhe zu frühstücken, bis Sophia mit dem Bus zum Kindergarten fährt. Oft gehen dann Niklas und ich gleich hinaus, um spazieren zu gehen, Rad zu fahren oder auch die Hühner zu füttern.

Später bereiten wir das Essen zu, Niklas hilft da schon fleißig mit. Nach dem Essen, wo auch Daniel und Sophia heimkommen, muss Niklas ins Bett. Sophia erzählt viel über einen aufregenden Tag im Kindergarten. Am Nachmittag bleibt Zeit, um Spiele zu spielen, in den Garten zu gehen oder Freunde zu besuchen. Nach einem spannenden Tag ist es für die zwei Zeit ins Bett zu gehen.

* Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Mein letztes Buch war von Sarah Saxx, das habe ich im Sommer gelesen. Zur Zeit lese ich mit den beiden viele Kinderbücher/Bilderbücher, Sophia gefällt Frida, die kleine Waldhexe.

Es hat mich gefreut, euch kennen zu lernen!
Schaut doch einmal bei den Beiden vorbei: www.kunstschlosserei-daniel.at und www.die-haekelperle.at

CLOSE