MENU

Petra rief mich Anfang Jänner an, ob ich ihre Hochzeit fotografieren kann. Datum: 18. 8. 18.

Ich musste leider verneinen, das Datum sei seit zwei Jahren vergeben. Wir telefonieren während ich im Gang des Krankenhauses Freistadt auf und ab spazierte und auf meinen CTG-Termin wartete. Was ich nicht wusste, dass Petra zeitgleich bei ihr zuhause ebenfalls mit Babybauch auf und ab spazierte und ihre Hochzeit plante.

Was mich sehr freute war, dass nach meiner Absage kein: „Okay, danke und auf Wiederhören“ kam, sondern ein: „Wir könnten ja die Paarfotos vorziehen“. Gesagt getan. Das ist auch der Grund warum Jonas plötzlich ohne Kleidung da stand, weil wir praktisch alleine waren und es über dreißig Grad hatte.

Petra und ich jedenfalls sind uns nach unserem Telefonat noch ein paar Mal über den Weg gelaufen, einmal im Krankenhaus mit Kugelbauch, und später dann im Purzelbaum mit den Kleinen. Ja, die Welt ist klein – und Freistadt sowieso.

Zum Starten der Slideshow bitte auf den Link klicken, damit werden die Datenschutzrichtlinien von Smartslides akzeptiert und unten gibts das gewohnte Interview.

Liebe Petra, lieber Patrick, erzählt uns doch ein bisschen über euch. Wer seid ihr und was macht ihr so?

Ich, Petra bin gerade 30 geworden. Ich bin Sozialpädagogin… aber seit 2 1/2 Jahren eigentlich fast nur mehr Vollzeitmami von zwei wundervollen Kindern. Unser Sohn Jonas wird im Dezember 3 und unsere kleine Marie ist gerade 7 Monate alt. Ich liebe es Zeit mit meinen Kindern und meinem Mann zu verbringen, sollte jedoch einmal Zeit für mich bleiben nütze ich die meist mit meinen Mädels!

Patrick ist 28 Jahre alt und Vertriebstechniker. Er arbeitet in Linz und nutzt seine freie Zeit um Fußball zu spielen. Zuhause ist er leidenschaftlicher Gärtner und Putzmann :-) und ein liebevoller und fürsorglicher Papa!

Wie habt ihr euch kennen gelernt?

Wir kennen uns jetzt mindestens schon seit 10 Jahren. Wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis und waren da ziemlich viel miteinander unterwegs. Irgendwann ist dann mehr daraus geworden… es sollte jedoch immer eine „lockere“ Geschichte bleiben ;) Viele unserer Freunde waren sich aber schon damals sicher, das wir zusammen gehören :) Und so war es dann auch… wir haben uns ineinander verliebt <3 so sind wir dann schnell zusammen gezogen und so begann unsere gemeinsame Reise!

Wie sieht euer Alltag mit zwei Kindern aus?

Wir genießen es zuhause zusammen herum zu tollen, oder im Garten zu spielen. Und wenn es unsere Zeit zulässt machen wir gerne Ausflüge in den Wald oder auf Spielplätze! Liebend gerne hören wir gemeinsam Kinderlieder und tanzen dabei durchs Wohnzimmer!

Was ist das Schönste mit den Beiden?

Kuscheln :D Am Wochenende mit den Beiden noch im Bett liegen bleiben und einfach genießen!

Kaffee oder Tee?

Mama – absolut Kaffee
Papa – Kakao

CLOSE