MENU
Liebe Yvonne, lieber Peter, erzählt uns doch ein bisschen über euch. Wer seid ihr und was macht ihr so?

Wir sind Eltern von drei Mädchen (5 Jahre, 2 Jahre und ein halbes Jahr) und leben in Freistadt. Zur Familie gehört noch unser Hund Nico. Seit der Geburt unserer dritten Tochter hat uns der Familienalltag fest im Griff, wobei wir die Zeit mit unseren Kindern auch sehr genießen.

Peter geht arbeiten und ich kümmere mich um die Kinder.

Wie organisierst du euren Alltag?

Morgens versuche ich alle rechtzeitig aufzuwecken. Das ist schon die erste Herausforderung des Tages, da es in unserer Familie ein paar Langschläfer gibt :) Schön ist, dass wir jeden Morgen gemeinsam frühstücken und so zusammen in den Tag starten.

Magdalena verbringt den Vormittag im Kindergarten, während ich zuhause mit tatkräftiger Untersützung der beiden kleinen Mädchen den Haushalt erledige.

Nachmittags ist dann Zeit für gemeinsames Spielen, Rausgehen und Treffen mit Freunden. Peter versucht zumindest an zwei Tagen unter der Woche früher nach Hause zu kommen, damit er noch etwas Zeit mit den Mädchen verbringen kann bevor wir sie ins Bett bringen.

Wie würdet ihr eure Kinder beschreiben?

Magdalena ist unsere Prinzessin und liebt alle typischen Mädchensachen. Sie ist sehr kreativ und kann sich stundenlang beschäftigen mit Malen, Basteln, Singen und Tanzen.
Katharina ist ein richtiger Wirbelwind, hat ein sehr offenes und freundliches Wesen und liebt Tiere. Sie eifert ihrer großen Schwester in vielen Dingen nach und wir sind oft überrascht wie schnell sie von ihr lernt.
Isabella ist unsere kleine Kuschelmaus und genießt es herumgetragen zu werden. Sie ist ein sehr zufriedenes Baby und schon sehr motiviert selbst die Welt uns sie herum zu entdecken.

Was macht ihr gerne als Familie?

Wir unternehmen gerne Ausflüge. Peter und ich waren immer schon gerne unterwegs und versuchen auch gemeinsam mit unseren Kindern immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Manchmal ist es aber auch wunderbar einfach nur zuhause zu sein und die Zeit als Familie zu genießen.

Und Abschlussfrage – was darf bei euch im Kühlschrank nicht fehlen?

Unser Kühlschrank ist immer gut gefüllt :)
Milch, Butter, Eier und Joghurt gibt es immer.

CLOSE