Lena – Studio

Wer mich schon länger kennt, der kennt auch Lena. Vor einigen Jahren – es war noch bevor ich die Kinder bekommen habe – haben wir regelmäßig gemeinsam fotografiert. Geduldig hat sie sich von mir aus allen Richtungen anblitzen lassen, ist für mich im Wald, Gatsch und Schnee herumgestapft, hat jede Idee mitgemacht. Und vergangenes Wochenende ist sie extra von Salzburg zu mir gekommen. Wir haben ein paar Sachen im Studio ausprobiert und sie hat mir auch ein paar Fragen beantwortet:

Wer bist du und was machst du so?

Ich bin fast ganz fertige Germanistin, Alpinreferentin, Kletterin, Hundebesitzerin, und mach eigentlich ganz viele ganz unterschiedliche Dinge: beruflich im Kulturellen, ehrenamtlich im Alpinen, mit vierbeiniger Begleitung im Außen, mit stiller vielseitiger Begleitung im Innen.

Was kannst du richtig gut?

Die schwierigste Frage, die ich als letztes beantworte – ich glaube (und hoffe) ich kann richtig gut für Menschen da sein.

Worauf verwendest du viel Zeit?

Im wahrsten Sinn des Wortes: Auf Bergen – egal ob in Kletterschuhen, Steigeisen, Wanderschuhen oder Skischuhen.

Welches Wort bringt dich auf die Palme?

Oje. schlicht und ergreifend diese drei Buchstaben 😀 

Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause?

Meine Bücher und Pflanzen und meine Hündin Niwi

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Das letzte Buch, das ich ganz gelesen habe ist „Der Wüstenplanet“ von Frank Herbert. Fasziniert vom Film musste das Buch gelesen werden!

Was darf bei dir im Kühlschrank nicht fehlen?

Haferjoghurt