MENU

Diese Woche habe ich Violetta, eine sehr gute Freundin, in Innsbruck besucht, die sich heuer mit ihrem Freund selbstständig gemacht hat. Gemeinsam haben sie ein Pilatesstudio in Innsbruck eröffnet. Bevor ich allerdings für ihre Homepage www.lacimapilates.com fotografieren durfte, musste ich eine Pilates-Stunde bei Alejandro und am nächsten Tag eine bei Violetta mitmachen. Meine Vorstellungen und das tatsächliche Training lagen weit auseinander, die Tiefenmuskulatur des ganzen Körpers wird beansprucht, und immer wieder hieß es: „Einatmen! Ausatmen! Rollen! Schultern öffnen! Ja, genauso! Noch einmal!“
Und plötzlich verändert sich irgendwie die eigene Körperwahrnehmung (nebst Muskelkater), ganz anders als das Training, das ich bisher kannte (abgesehen vom Muskelkater). Alejandro hat es so formuliert: „Man arbeitet mit dem Körper, mit den Geräten und nicht gegen sie, alle Bewegung wird fließend.“ Spannende Sache, das Selbstständigsein, das Trainineren, und überhaupt das ganze Rundherum!

Am nächsten Tag dann haben wir dann die Aufnahmen vom Studio gemacht, und wer demnächst in Innsbruck ist, die beiden freuen sich über Besuch am Bozner Platz 2. War sehr schön bei euch, danke!

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner-2

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner-3

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner-4

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner-5

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner-6

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner-9

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner-11

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner-12

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner-13

pilatesstudio-innsbruck-la-cima-pilates-c-florafellner-15

Und hier gibts noch ein paar Making of Fotos:

making-of-la-cima-pilates-innsbruck-c-florafellner-2
Die Aussicht und die zentrale Lage sind toll!

making-of-la-cima-pilates-innsbruck-c-florafellner-3
Aufkleben der neuen Fensterfolie.

making-of-la-cima-pilates-innsbruck-c-florafellner-4

making-of-la-cima-pilates-innsbruck-c-florafellner-5

making-of-la-cima-pilates-innsbruck-c-florafellner-6

making-of-la-cima-pilates-innsbruck-c-florafellner-7

making-of-la-cima-pilates-innsbruck-c-florafellner-8

making-of-la-cima-pilates-innsbruck-c-florafellner-9

making-of-la-cima-pilates-innsbruck-c-florafellner-10

making-of-la-cima-pilates-innsbruck-c-florafellner-11
Da bekommt das Fenster noch den letzen Schliff vor den Innenaufnahmen. So gehört es sich!

CLOSE