MENU

Ingrid und ich haben uns in Linz getroffen, die Wolken vom Vortag haben sich verzogen, das Licht war super, nicht zu sonnig und es war auch nicht zu kalt (sagt die, mit der dicken Winterjacke an). Auch Ingrid hat ein paar Fragen bekommen, ich finde es immer spannend die Leute hinter den Gesichtern kennenzulernen:

Wer bist du?
Ich bin Ingrid Gumprecht.

Was machst du?
Nachdem ich mein Rechtswissenschaft Studium samt anschließenden Ausbildungen konsequent durchgezogen habe, nehme ich mir jetzt Zeit um mich auszuprobieren und meine verborgenen Talente zu entdecken. Ich nähe, koche, sportle, spiele Saxophon und entdecke die Welt. Dazu gehören auch Experimente vor und hinter der Kamera.

Du hast ja auch ein Buch geschrieben?
Ja, es war immer mein Traum einen rechtlichen Leitfaden für Kindergartenpädagoginnen zu verfassen. Besonders wichtig war mir ein Buch mit Praxisbezug. Mit „Kindergartenrecht“ ist mir das gelungen. Erhältlich ist es bei jedem Buchhändler unter Angabe der ISBN 978-3-556-07308-7 oder unter www.kita-aktuell.at

Gibt es noch etwas woran du gerade arbeitest?

Ich illustriere gerade ein Kinderbuch von Marco Toccato. Ein fabelhaftes Projekt bei dem ich mich kreativ austoben darf. Zudem blogge ich auf der Facebookseite „Recht für Elementarpädagoginnen“.

Was wünscht du dir von 2017?

Gesundheit und Zufriedenheit für meine Lieben und mich.

CLOSE