MENU

Liebe Anna, lieber Michael, erzählt und doch etwas über euch als Familie. Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir beide sind Vollblutmusiker, Michael sogar beruflich. So haben wir uns so auch beim Spielen in der Musikkapelle kennen- und ganz schnell lieben gelernt. Liebe auf den ersten Blick – das gibt’s ins echt! Im Dezember haben wir geheiratet und Greta hat im Februar dann unser Glück vorerst vervollständigt. Allein soll Greta allerdings nicht bleiben, wir wünschen uns eine große Familie.

Wie seid ihr auf den Namen Greta gekommen? Was bedeutet er?

Der Name Greta bedeutet „die Perle“. Uns war wichtig, dass der Name zeitlos und klassisch ist, dennoch nicht zu häufig vor kommt. Außerdem gefällt uns, dass er kurz ist und schwer veränderbar.

Was war für euch an der Taufe wichtig?

Uns ist am Herzen gelegen, dass die Taufe sehr persönlich wird. Deshalb haben wir auch Manuela als Taufspenderin gewählt, weil Anna sie schon lange kennt. Zudem wollten wir, dass jeder einen kleinen Beitrag leistet, den wir Greta später zeigen können.

Was wollt ihr Greta auf ihrem Weg mitgeben?

Wir wünschen Greta, dass sie sich treu bleibt, Freunde findet, die sie stärken und natürlich, dass sie auch so eine Freude beim Musizieren hat wie wir.

Und last but not least – welche Bücher habt ihr zuletzt gelesen?

Hmm, eine schwere Frage. Mit so einem kleinen Wesen im Haus findet man dazu so gut wie nie Zeit. Aber bei Michael war es wahrscheinlich „Papa to Go“ und bei Anna „Den Himmel gibt’s in echt!“.

CLOSE