MENU

Liebe Julia, lieber Stefan, wer seid ihr und was macht ihr so?

Stefan und ich arbeiten beide im Krankenhaus. Wir lieben es als Ausgleich zusammen in den Urlaub zu fahren, zu relaxen und neue Plätze der Erde kennenzulernen. Besonders begeistert sind wir von Afrika, dort ist es wundervoll.

Was war der Anlass für diese Fotos?

Wir wollten schon lange ein Paarshooting machen und dann kam Mira zu uns und somit hatten wir noch einen Grund mehr Fotos zu machen, weil so „klein“ ist sie nicht lange.

Was braucht ein junger Hund um sich wohl zu fühlen?

Ich denke gerade Welpen brauchen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Man muss sich viel mit ihnen beschäftigen, spielen und für genügend Auslauf sorgen.

Außerdem ist meiner Meinung nach ein gemütliches Platzerl im Haus sehr wichtig. Der Hund hat dann einen Rückzugsort an dem er sich immer wohl und sicher fühlt.

Welche Tipps könnt ihr Leuten geben, die einen Hund haben wollen?

Also prinzipiell muss man sich im klaren sein, dass ein Hund ein Fulltimejob ist. Es wird nicht funktionieren, wenn der Hund den ganzen Tag alleine sein muss, das ist unverantwortlich und meiner Meinung nach Tierquälerei. Ein Hund ist ein Familienmitglied und so sollte man seine Fellnase auch behandeln. Ausserdem darf man nicht pingelig sein was das Putzen angeht, denn bis der Welpen rein wird dauert das einige Zeit.

Und Abschlussfrage – wie trinkt ihr euren Kaffee?

Rehbraun, ein Schuss Milch, ohne Zucker 😃 Und auf keinen Fall mit Schlagobers.

CLOSE