MENU

April 2014

Im April 2014 durften wir in der kurz vor dem Abriss stehenden Papierfabrik in Loučovice (Kienberg) fotografieren. Die Fabrik wurde zwischen 1885 und 1886 durch Ernst Porák aus Trautenau errichtet und wurde zu einer der größten böhmischen Papierfabriken. Auf den Fotos ist etwa die um die Jahrhundertwende errichtete Halle zu sehen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Besitzer der Fabrik enteignet, sie ging in Staatsbesitz über.
War vielleicht nicht ganz ungefährlich dort, aber sehr sehr interessant!

Papierfabrik Kienberg 001a

Papierfabrik Kienberg 010

Papierfabrik Kienberg 009

Papierfabrik Kienberg 008

Papierfabrik Kienberg 007

Papierfabrik Kienberg 006

Papierfabrik Kienberg 005

Papierfabrik Kienberg 004

Papierfabrik Kienberg 003

Papierfabrik Kienberg 002

Papierfabrik Kienberg 001d

Papierfabrik Kienberg 001c

Papierfabrik Kienberg 001b

CLOSE