Kategorie: Hochzeitsfotos

  • Hochzeit auf der Ruine Dobra

    Hochzeit auf der Ruine Dobra

    Nicht nur Sarah und Michael, sondern auch ich und Peter haben uns auf einer Burgruine das JA-Wort gegeben. Und beide Male: eine majestätische Burg, umgeben von historischem Gemäuer, wunderschönem Grün und einem Hauch von Geheimnis. Heiraten auf einer Burg ist nicht nur eine romantische Vorstellung aus vergangenen Zeiten, sondern eine Möglichkeit, den großen Tag zu…

  • Barbara und Andreas

    Barbara und Andreas

    Stadtluftschnuppern ist was wunderbares, und auch wenn unsere kleine Stadt viel hergibt, schadet es nicht manchmal einen Blick über den Tellerrand zu wagen. In diesem Fall war es schön die Verbindung Oberösterreich – Norddeutschland in allen Nuancen festhalten zu dürfen. Die Paarfotos haben wir an der Donau aufgenommen, die Trauung war in St. Margarethen in…

  • Hochzeit Irina und Stefan in Wien

    Hochzeit Irina und Stefan in Wien

    Wie die meisten schon wissen, bin ich großer Wien-Fan. Und ich freue mich immer, wenn ich zu Besuch kommen darf, hab ich doch fünf Jahre in der Bundeshauptstadt gewohnt. Manche fragen, wie weit ich für Hochzeiten fahre. Die Antwort ist immer: im Grunde bin ich sehr gerne in Oberösterreich. Aber Ausnahmen gibt es hie und…

  • Melissa and Klemens – Minimony at Burg Reichenstein

    Melissa and Klemens – Minimony at Burg Reichenstein

    Dear Melissa and Klemens, where are you from and what do you do? We live in London now, but I’m from Michigan, USA and Klemens is from Bad Leonfelden in Upper Austria. I work for an international animal welfare and conservation NGO and Klemens works for a Danish renewable energy company.   How did you…

  • Birgit und Jakob – Kirchliche Trauung am Vedahof

    Birgit und Jakob – Kirchliche Trauung am Vedahof

    Liebe Birgit, lieber Jakob, ihr habt uns ja im letzten Beitrag schon über euch erzählt (LINK), jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr die Hochzeit geplant und organisiert habt. Birgit, du hast ja die Grafik selbst gemacht. Könnt ihr uns dazu und allgemein zu den Vorbereitungen noch etwas sagen? Es war viel Arbeit aber das…

  • Kathi und Flo – Hochzeit in der Altstadt in Linz

    Kathi und Flo – Hochzeit in der Altstadt in Linz

    Liebe Kathi, lieber Flo, erzählt uns doch ein bisschen über euch. Wer seid ihr und was macht ihr so? Kathi: Also ich arbeite seit drei Jahren als Forschungsingenieurin in der Werkstoffentwicklung in der voestalpine. In der Freizeit sind Flo und ich sehr viel unterwegs – kletternd und Berg steigend im Alpenraum aber auch zwangsläufig in…

  • Bettina und David – Hochzeit am Lesterhof

    Bettina und David – Hochzeit am Lesterhof

    21. August 2019 Es gibt seit heute einen Business-Instagram-Account. Ich habe lange überlegt ob es Sinn macht und natürlich auch ob ich diesen regelmäßig pflegen kann. Aber ich denke für potentielle Kunden und einfach auch interessierte Leute ist es angenehmer sich nicht zuerst durch massig Selfies und persönliche Fotos scrollen zu müssen. Wer also mehr…

  • Judith und Colin

    Judith und Colin

    17. Juni 2019 Das unregelmäßige Blogbeitrag-Schreiben fühlt sich ähnlich schlecht an wie das unregelmäßige (sprich nicht existente) Trainieren-Gehen. Für beides nehme ich mir kaum Zeit, wäre aber wichtig. Ich mag es nicht, die Brautpaare lange auf ihre Fotos warten zu lassen, und gerade dauert mir das viel zu lange. Im Frühjahr hat mich die Arbeit…

  • Elena und Fritz – ein Hoch auf die Spontanität

    Elena und Fritz – ein Hoch auf die Spontanität

    10. Februar 2019 Ich schicke euch ein paar warme Sonnenstrahlen, wie Frederick den anderen Feldmäusen, nachdem die Vorräte aufgebraucht waren und der Winter langsam ein Ende nehmen könnte.* Ich schicke euch also heute Sonnenstrahlen und die Geschichte der Hochzeit, die spontaner nicht hätte sein können. Die Ringe sind just am Hochzeitstag fertig geworden, rechtzeitig zur…